World Champion
Tigger von Seni





Name: Tigger von Seni
Titel: World Champion
Geburtsdatum: 29.08.2005
Farbe: Lilac-Tabby-Point
PKD: Gentest N/N
Blutgruppe: B
Auf Grund von diversen Gerüchten über Tiggers Blutgruppe, haben wir von einem zweiten Labor erneut seine Blutgruppe bestimmen lassen, wie erwartet ergab der zweite Blutgruppentest genau das gleiche wie der erste, Tigger hat definitiv Blutgruppe B.  Beide Ergebnisse sind hier verlinkt.
Blutgruppen Test Laboklin: bitte hier klicken
Blutgruppen Test Synlab: bitte hier klicken

Stammbaum: bitte hier klicken
Showerfolge: bitte hier klicken

Tigger ist inzwischen Kastriert und genießt sein Kuschelbär-dasein.

Unser Tigger ist ein richtiger Knuddelbär, wo wir uns in der Wohnung bewegen ist Tigger nicht weg zu denken. Er folgt uns auf Schritt und Tritt und ist die Neugierde in Person.

Als Kitten hat er alle anderen in seiner Umgebung aufgemischt und die Wohnung unsicher gemacht. Er war der erste der aus der Wurfkiste gekrabbelt ist und alles erkundet hat, Angst war schon als Kitten ein Fremdwort und jeder war ein potenzielles Spiel Opfer. So kam es das er zur Erziehung hin und wieder im Genick gepackt und in die Schranken gewiesen wurde, hierbei fielen auch schon mal Worte wie "Freund, es wird Zeit das zu Ausziehst!".

Bei seinem Einzug in unser Daheim war er wie ausgewechselt, nachdem die Wohnung in ca. 15 Minuten grob erkundet war und festgestellt wurde wo der Katzenklo steht, ist die kleine freche Fellnase zu uns auf die Couch gehüpft und hat sich zwischen uns zusammengerollt und nicht mehr aufgehört zu schnurren.

Seit diesem Augenblick dürfen wir zusehen wie er Tag für Tag wächst und sich weiterentwickelt. Anfangs waren fast Täglich Veränderungen zu sehen, bis nun endlich im Januar 2006 unsere ersehnte erste Ausstellung anstand. Anfangs von uns mit gemischten Gefühlen angemeldet, wie er es wohl verkraften wird und wie er sich auf Ausstellung denn nun gibt. Für uns war es die absolut perfekte Ausstellung, den ganzen Morgen hat er sich im Käfig selbst beschäftigt, und seinen kleinen Schaumstoffball quer durch den Käfig gespielt. Am Nachmittag war er dann einfach nur "erschlagen", und schließ tief und fest. Somit war für uns klar, wir haben Glück und Ausstellungen sind für Ihn nichts stressiges. Das bestätigte er auf den folgenden Ausstellungen um so mehr, Ihn kann auf Ausstellung und zu Hause so schnell nichts aus der Ruhe bringen, solange er geknuddelt und angeschaut wird kann um Ihn die Welt untergehen.

Januar 2009
Unser Bärchen ist inzwischen erwachsen geworden, und er ist immernoch unser Kuschelbär. Er war auch bis vor kurzem noch verspielt und immernoch ein bisschen albern im Kopf, das hat sich jedoch binnen weniger Tage gelegt als unsere kleinen Prinzessinnen eingezogen sind. Seit dem ist Tigger der wohl erzogene "Papa" der den Mädels zeigt was man nicht darf, und wie man am besten Unfug anstellen kann. Er weißt seine Mädels aber dennoch zurecht wenn es schon zu spät in der Nacht ist und die beiden immernoch zu laut spielen, das ist irgendwie immer lustig, denn er war als Kitten nicht anderst!



Wir haben auf einer Ausstellung wieder Bilder von unserem Bärchen machen lassen.  Ich finde Sie sind schön geworden. Danke an die Jungs von Petpixx.




Seit Oktober haben wir nun auch endlich eine Digi-Cam, und seit dem sind die folgenden Schnappschüsse entstanden:

So sieht es tatsächlich aus wenn unser Tigger mal wieder rohes Rindfleisch bekommt, wir haben nun endlich ein Bild das beweißt was uns viele nie geglaubt haben, er spießt das Fleisch erst mit einer Kralle auf und frisst es dann von der Pfote.



Auch die beiden nächsten Bilder sind auf Ausstellung gemacht, und hier ist Tigger ca. 1,5 Jahre alt.


Die folgenden beiden Bilder sind auf einer Ausstellung von einem Fotografen gemacht und Tigger ist ca. 1 Jahr alt.




Auf den folgenden beiden Bildern ist unser Bärchen gerade mal ein halbes Jahr alt.



Home

News

Kater

Katzen

Kitten

Youngster  

Abzugeben

Über Uns

Ausstellungen

Info

Memory

Links

Gästebuch